Aktuelles
Fotogalerie
Der Verein
Die Region
Ziele
Projekte
Patenschaft
Mitgliedschaft
Spenden
Presse
Download
Kontakt
Design by SITEFACT
zurück
Das Doktorhaus (19.11.2017)

Im Januar 2016 besuchte die Zahnärztin Dr. Mimi Blien anlässlich der 10-Jahres-Feier zusammen mit Josef Gold die Connecting Continents Schule und untersuchte bei dieser Gelegenheit die Zähne von einigen Schülern. Aufgrund der teilweise katastrophalen Zustände wuchs schnell die Idee ein Doktorhaus mit Zahnstation auf dem Schulgelände zu errichten. Noch im selben Jahr im Oktober wurde mit dem Bau begonnen und seit April dieses Jahres konnten bereits über 250 Menschen zahnmedizinisch behandelt werden. Lesen Sie alles über den Bau des Doktorhauses, die ersten Behandlungen und den laufenden Betrieb hier, hier und hier.

In der Region Tanzania schnitt unsere Schule als beste von 68 Schulen ab.

Wir freuen uns wirklich mit unseren Schülern und den Lehrern für das gute Ergebnis.

Seite drucken
Zurück
Impressum  |  Kontakt