Aktuelles
Fotogalerie
Der Verein
Die Region
Ziele
Projekte
Patenschaft
Mitgliedschaft
Spenden
Presse
Download
Kontakt
Design by SITEFACT
zurück
Afrikanisches Mittagessen bei Eurographics AG (29.07.2010)

Die Firma Eurographics AG aus Neutraubling bei Regensburg unterstützt seit Gründung unseres Vereins den Auf- und Ausbau unserer Connecting Continents Secondary School auf der Insel Pemba/Tanzania. Sowohl finanziell als auch mit großem persönlichen Engagement zeigt Eurographics AG stets großes Interesse am Erhalt und an der Weiterführung unserer Projekte in Tanzania.

 

Sabine Hackl (Eurographics AG) hatte eine zündende Idee, die einschlug wie eine Bombe: mal eine etwas andere Mittagspause zu gestalten, bei der die Mitarbeiter/-innen mit afrikanischen Spezialitäten verwöhnt werden. Unterstützt von Anne Kruckenberg (Eurographics AG) und grünem Licht von der Geschäftsleitung ging es dann auch ohne Vuvuzelas am 7.7.2010 im Eurographics Verwaltungsgebäude afrikanisch zu.
Die Köchin Leah Müller aus Ghana sorgte für die Umsetzung dieser originellen Idee und kochte vorzügliche afrikanische Spezialitäten.

Die Anwesenden waren begeistert und erfuhren dabei durch Beate Rashid (Connecting Continents e.V.) von den Fortschritten der Schule auf der Insel Pemba.
Man konnte sich über die neuen Pläne zum Ausbau der Schule, die zum Gymnasium werden wird, informieren sowie Fragen stellen, die den Verein oder seine Projekte in Tanzania betreffen. Beate Rashid erzählte auch von Fadhili, den viele Anwesenden noch von seinem Aufenthalt in Deutschland kannten und ihn damals sehr unterstützten!  Eine Spendenbox zu Gunsten von Connecting Continents e.V. wurde aufgestellt und Informationsmaterial bereit gestellt. Wir durften auch unmittelbar eine neue Patin sowie ein neues Mitglied im Verein begrüßen. Vielen Dank!

Ein durch und durch gelungenes Event, das man nur zur Nachahmung empfehlen kann.
Einen herzlichen Dank an die Initiatorinnen Frau Hackl & Frau Kruckenberg und an Frau Müller für die "leckere" Umsetzung dieser Idee!

Übrigens: Die Köchin Leah Müller kocht auch für Feste und private (Groß-) Veranstaltungen (Tel.: 0160-95652193). Nur zu empfehlen...!

 

Seite drucken
Zurück
Impressum  |  Kontakt