Aktuelles
Fotogalerie
Der Verein
Die Region
Ziele
Projekte
Patenschaft
Mitgliedschaft
Spenden
Presse
Download
Kontakt
Design by SITEFACT
zurück
Besuch in Sansibar Oktober 2013 (02.12.2013)

Eine sehr schöne Erfahrung bei unserem Besuch in Sansibar im Oktober war die Abschlussfeier der Form IV Schüler. Es wurden insgesamt 20 Schüler verabschiedet. Die Feier war sehr beeindruckend und mit viel Mühe von den Studenten und Lehrern gestaltet.
Interessant waren auch die Aufnahmeprüfungen für die neuen schüler 2014. Insgesamt bewarben sich 165 Schüler. Es wurde beschlossen, dass zwei neue Klassen mit jeweils 35 Schülern gebildet werden sollen. Leider ist es uns nicht möglich alle Bewerber aufzunehmen. Ab nächstem Jahr werden wir somit 8 Klassen mit 280 Schülern, also so viel wie noch nie, an unserer Schule haben.

Unsere wohl größte Herausforderung war der Bau einer 75 kW Photovoltaikanlage auf dem Dach der Karume Berufsschule. Hilfe bekamen wir hierbei von insgesamt 10 Schülern dieser Schule. Trotz sprachlicher Schwierigkeiten hat alles gut funktioniert.
Technisch gesehen war das Aufstellen eines 25 Meter hohen Windmessmast ebenfalls eine große Herausforderung. Doch auch diese Aufgabe konnten wir gut bewältigen.

Nähere Informationen und den genauen Reisebericht finden Sie hier.

 

In der Region Tanzania schnitt unsere Schule als beste von 68 Schulen ab.

Wir freuen uns wirklich mit unseren Schülern und den Lehrern für das gute Ergebnis.

Seite drucken
Zurück
Impressum  |  Kontakt