Skip to main content

Drei Monate Lockdown in Tansania

Nicht nur in Deutschland war Corona ein Thema, auch in Tansania wurden Ende März alle Schulen und Universitäten geschlossen. Das betraf auch unsere Connecting Continents Secondary School.

Einige ehemalige Schüler, die nicht mehr in ihren Studentenwohnheimen bleiben konnten, nutzten die Zeit, um Renovierungsarbeiten durchzuführen. Es war eine wahre Freude zu sehen, mit welcher Motivation und Eigeninitiative die Schüler die Arbeiten durchführten.

Ein großes Thema ist derzeit auch der Bau eines Brunnen im schulnahen Dorf Mgogoni. Sauberes Trinkwasser ist auf Pemba Mangeware. Um überhaupt Wasser zu haben, müssen die Dorfbewohner bis zu zwei Kilometer laufen. Die öffentliche Wasserversorgung funktioniert lediglich in den Städten.

Über die Lage in Tansania, die Renovierung der Schule und den Brunnenbau können Sie in den nachfolgenden Zeitungsartikeln lesen.

Abschlussfeier auf Pemba Januar 2020