Skip to main content

Besuch in Pemba im Januar 2020.

Auch im Januar 2020 besuchte Josef Gold erneut mit einer Gruppe von ehrenamtlichen Helfern unsere Connecting Continents Schule auf Pemba, um dort verschiedene Arbeiten zu erledigen und an der bunten Abschlussfeier teilzunehmen. Diese ist immer wieder schön anzusehen, mit vielen Einlagen, Liedern und Reden.

Bei unserem Besuch haben wir für das Hostel, in dem die Abschlussklassenschüler übernachten, ein Musterbett erstellt. Dieses kann nun in unserer Werkstatt auf dem Schulgelände nachgebaut werden, damit die Schüler nicht mehr auf den Böden schlafen müssen. Das Hostel ist nicht in unserer Verantwortung, aber wir möchten natürlich dazu beitragen die Bedingungen dort zu verbessern.

Wir nahmen uns auch Zeit das staatliche Krankenhaus in Chake-Chake, Pemba zu besuchen und konnten die in Deutschland gesammelten Erste-Hilfe-Sets und Verbandsmaterialien übergeben. Der Bedarf ist hier enorm groß, die Freude über die Spenden ebenso.

Weitere Infos und Neuigkeiten zu unserem Verein und der Schule können Sie auch diesem Zeitungsartikel entnehmen.

Abschlussfeier auf Pemba Januar 2020
Vorbereitungen für Abschlussfeier auf Pemba im Januar 2020
Besuch in Pemba im Januar 2020